Der Havaneser

Ich möchte hier nicht den Rassestandart, die Herkunft usw. des Havanesers beschreiben.

Das kann man in guten Büchern nachlesen.

Für mich ist der Havaneser der absulute TRAUMHUND!!!

Als ich den Havaneser kennenlernte, verliebte ich mich sprichwörtlich in diese tolle Rasse und war vom Wesen und Charakter total begeistert.

Nicht nur sein Aussehen ist ein Traum.

Er ist reich an inneren Werten.

Denn er besitzt einen unwiderstehlichen Charme.

Mit seinem extrem offenen Wesen erobert er im Nu die Herzen aller Zwei- und Vierbeiner und wickelt alle um die Pfote ;-)

Er ist ein lebensfroher und freundlicher kleiner Schatz.

Diese kleinen Kampfkuschler sind außergewöhnlich intelligent und leicht zu erziehen.

 

Er ist und bleibt für mich der TRAUMHUND mit dem Herzen aus Gold!!!

             Das mir der Hund das Liebste sei,

             sagst Du o Mensch sei Sünde ???

             Der Hund blieb mir im Sturme treu ...

             der Mensch nicht mal im Winde !!!