Was kostet ein Havaneser?

 

Ich möchte hier jetzt nicht die ganzen Kosten auflisten, was es kostet verantwortungsvoll zu Züchten!

Das würde ins unendliche gehen und viele viele Seiten benötigen.

 

Jeder der sich für einen Havaneser interessiert, wird irgendwann die Frage stellen, " was kostet mich so ein Tier eigentlich?"

 

Ein Havaneser ist ein Rassehund. Die Zucht von Rassehunden ist kostenintensiv.

Verantwortundsbewusste Züchter werden daher durch ihre Zucht auch nie reich weden!!!

Es ist und bleibt in erster Linie ein Hobby, dass sich finanziell jedoch selber tragen sollte.

 

Ich habe erst mit meiner Zucht begonnen.

Verwundert habe ich feststellen müssen, das der

               " BESTE FREUND DES MENSCHEN "

und zukünftiges " FAMILIENMITGLIED "

zum Teil nur nach dem Preis ausgesucht wird.

Anstatt auf Gesundheit und Prägung ( wie wächst der Welpe in den ersten Wochen auf ) zu achten!



 Klar, jeder versucht zu sparen und vergleicht die Preise, das ist auch ok!

Aber mal ganz ehrlich, ist es das manchmal wert?

Verantwortungsbewussten Hundefreunden sollte doch klar sein, das ein Havaneserwelpe eben nun mal nicht als Schnäppchen zu haben ist!

 

Da wird ein Züchter nach dem anderen abtelefoniert, nur um den Preis zu erfragen!

 

Sparen ja, aber um jeden Preis?

Haben wir in unserer " Geiz ist Geil " Gesellschafft verlernt auf die

wirklich wichtigen Werte zu achten!

 

Auf der Suche nach einem neuen " FAMILIENMITGLIED " sollte da nicht auch das " BAUCHGEFÜHL " und vor allem das " HERZ " entscheiden???

Ich wünsche Ihnen viel Glück bei der Suche nach einem bezaubernden Havaneserwelpen und viele schöne und glückliche Jahre mit Ihm!